CORCORONAVIRUS Antigen-Laien-Schnelltest mit BfArM Zulassung !

BOSON Biotech
COVID-19 Antigen Schnelltest
mit BfArM Zulassung !

Der SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest basiert auf einem kolloidalen Goldimmunochromatographie-Assay. Während des Tests werden Probenextrakte (Nasenabstrich) auf die Testkassetten aufgetragen. Befindet sich im entnommenen Extrakt SARS-CoV-2-Antigen, so bindet das Antigen an den hochspezifischen, monoklonalen SARS-CoV-2-Antikörper, es kommt zu einer Komplexbildung und anschließend zur finalen Farbreaktion (Bande).

Die Boson Covid-Antigen-Schnelltests erkennen auch die neuen Virusmutationen. Hierfür wird das unveränderte N-Protein im Rahmen der Tests erkannt, was seit 18.01.2021 auch ein verpflichtendes Kriterium der deutschen BfArM und des Paul-Ehrlich-Instituts ist.
Schnelles Ergebnis (15 – 20 Minuten) – kein Folgetermin zur Besprechung der Testergebnisse erforderlich

Bitte beachten Sie, dass der Boson Coronavirus Antigentest (COVID-19) vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist. 

Aktenzeichen der Sonderzulassung des BfArM: 5640-S-007/21

 

Produktdetails

  • Schnelltest zum Nachweis einer akuten Infektion mit SARS-CoV 2
  • BfArM gelistet und somit erstattungsfähig (BfArM-Liste Test-ID AT 007/20)
  • Testdurchführung mit Nasen-Rachen-Abstrich
  • Testergebnis nach 15 Minuten
  • Klinische Performance: Relative Sensitivität: 96,49% -Relative Spezifität: 99,03% ⇒Genauigkeit: 98,73%
  • Packung enthält  Testkassette und das passende Zubehör
  • 24 Monate haltbar
  • BOSON Biotech Coronavirus (COVID-19) Antigen Test Kit

 

Das frühzeitige Erkennen von Corona-Infektionen ist eine der Strategien im Kampf gegen die Pandemie. Ob man sich mit dem Virus infiziert hat, erkennt man, indem man sich testen lässt. Da die herkömmlichen PCR-Tests aufwendig sind, setzt man zunehmend auf Schnelltests. Die ersten Schnelltests für Zuhause sind jetzt in Deutschland zugelassen worden.

Noch Fragen? Hier gibts Antworten!

T +49 (0) 391 – 555 489 0
F +49 (0) 391 – 555 489 22
M info@abakus-md.de

Artikel unverbindlich anfragen

    - Bitte Artikel auswählen



    Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

    *Pflichtfelder